Strände rund um Kona bzw. My Hawaii Hostel

Tag 34/35 – Sonne genießen

Um hier an den Strand zu gehen, brauche ich nicht lang. 5 min. in die eine Richtung und 10 min in die andere. Doch hier auf Big Island sind viele Steine am Strand. Deshalb bin ich froh das ich meine Riffschuhe habe. Sonst würde ich sehr oft meine Füße an den Steine verletzt haben. Die Strände sind hier recht klein und meist von einem Riff umgeben.

Mit dem Trolley kann ich zum Magic Sands Beach fahren, der etwas größer ist. Doch hier sind viele Surfer unterwegs. Noch einmal ein Stück weiter ist der Kahaluu Beach Park. Bei Kona selbst gibt es auch nur 2 kleine Strände. Um richtig am Strand baden zu wollen, muss man schon etwas fahren. Doch mir reicht 2 – 4 Std. am Strand, denn die Sonne hier ist stark und ich mag nicht immer wieder rot zu werden. 🙂

Das gute an den Stränden auf Big Island ist das man wirklich überall Schnorchel kann. Die Mandarochen sind hier sehr beliebt zum beobachten vor allem Nachts. Dafür gibt es Touren die einen sogar nachts raus bringen.

Kona Sonnenuntergang

Tag 36 – Ein Tag als Hotel Tourist unterwegs. 😉

Da mein Hostel ausgebucht ist, durfte ich mich für eine Nacht eine andere Unterkunft suchen. Doch hier auf der Konaseite gibt es nicht Möglichkeiten. Also habe ich eine Nacht lang Tourist gespielt und in einem Hotel übernachtet. Schön sauber, Aussicht auf das Meer und natürlich einen Pool und Strandteil (nicht groß). Alles schön vorhanden. Vom Hotel war ich auch gleich mal in Kona und konnte schön durch Ali´i Dr. laufen. Hier haben mir vor allem die Galerien mit den Bilder gefallen. WOW, die Bilder waren der wahnsinn. Direkt am Meer habe ich mir dann einen leckeren Burger zum Abendessen gegönnt. Die Aussicht war wunderschön und dann war auch schon mein Tag als Hoteltourist zu Ende. Die Nacht war kurz und schon ging es zurück zum Hostel.

Meine Aussicht Lava Java - Beef Burger

(Visited 15 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.